Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Österreich. War sonst einmal im Jahr da. 
Kürbissuppe :3 Ich hatte es gehasst. Bis Mama drei Tage lang das Zeug gekocht hat (kein Quatsch), seitdem esse ich es gerne XD 

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Österreich. War sonst einmal im Jahr da. 

Kürbissuppe :3 Ich hatte es gehasst. Bis Mama drei Tage lang das Zeug gekocht hat (kein Quatsch), seitdem esse ich es gerne XD 

 

Kürbissuppe D: Ich mag nicht. Aber in die kochkunst brasilien die kürbis koche in stück.

 

wie das.

 

receita-feijao-com-abobora-e-linguica-40

 

In brasilien wir sagen "Feijão com verdura oder Feijão "auf deutsch "die Bohne mit gemüse und fleisch." DAS IST SEHR LECKER  :drool:  :drool:  :drool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vorher mich immer geweigert Kürbissuppe zu essen und mein Papa auch. Doch Mama hat knallhart durchgezogen uns jeden Tag, eine Woche lang, diese Suppe zu kochen, und jetzt essen wir sie recht gern :D 

Okay, das würde ich ja mal echt gern probieren :3.  Seit ich allein wohne und keine Zeit zum Kochen habe, fehlt mir leckeres Essen sehr :D 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vorher mich immer geweigert Kürbissuppe zu essen und mein Papa auch. Doch Mama hat knallhart durchgezogen uns jeden Tag, eine Woche lang, diese Suppe zu kochen, und jetzt essen wir sie recht gern :D 

Okay, das würde ich ja mal echt gern probieren :3.  Seit ich allein wohne und keine Zeit zum Kochen habe, fehlt mir leckeres Essen sehr :D 

 

 

Ich verstehe. Ich habe zeit zu kochen (nur Brasilianische essen) :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Österreich. War sonst einmal im Jahr da. 

Kürbissuppe :3 Ich hatte es gehasst. Bis Mama drei Tage lang das Zeug gekocht hat (kein Quatsch), seitdem esse ich es gerne XD

Ich ernähe mich seit 4 Wocchenenden davon, das Zeug macht süchtig. Wenn man schon mal kocht, muss sich das ja lohnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss erstmal warten, bis unsere Küche diesen Monat kommt. Bin gestern umgezogen und muss mich erstmal mit dem Gasherd anfreunden. Ist gar nicht so einfach :D 

Aber auf ne Kürbissuppe häte ich wirklich mal Lust =^.^= Ich habe mich jetzt seit August fast nur von Toastbrot, Nutella, Pizza und Käse ernährt und mir hängt es schon aus den Ohren raus xD Aber jetzt habe ich meine Kochutensilien und es kann losgehen :D Nur morgen nicht, alle Geschäfte zu :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merke, explodiert die Küchen beim Entfachen von Feuer, war irgendwo ein Gasleck.

Tu dir einen Gefallen und nimm Hokkaidokürbis, da kann man die Schale mitkochen und essen, ergo ersparst du dir das mühsame Schälen wie bei anderen Sorte + die Sorte schmeckt einfach mal geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meeeh mach mir keine Angst mit Gas... In unserer WG gibt es nur Gasherd... 

Ja? Dann muss ich mal die Augen offen halten und einen guten Hokkaidokürbis suchen. Ich hab so Bock auf Kürbissuppe... zu lang nicht mehr gegessen. Schwierig ohne Mama zu wohnen :D Hab immer zu lang Schule, um mal zu kochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, ein falsch angeschlossener Elektroherd kann dich genauso umbringen mittels Stromschlag (ja, ich bin ein blöder Arsch, aber ich steh dazu XD).

Aldi, Penny und co. haben die zurzeit zu humanen Preisen. Rezept hast du?

Kenn ich, kann auch nicht groß kochen und lerne es nicht, das es sich bei mir als Einzelperson einfach mal null lohnt (in der Wg kocht jeder meist für sich). Ich bin nie vor 19.00 Uhr daheim bei meinem beschissenen Arbeitszeiten, also sehe ich net ein, mich abends noch hinzustellen und zu kochen. Außerdem so ein 0,1 %-Fett Joghurt mit Obst zum Abenessen hilft gut beim Abnehmen. XD

Aber Kürbissuppe ist recht simpel und suchterregend, da lohnt sich dann der Aufwand am Wochenende. :D Und das Zeug macht net fett, wenn man nicht gerade 3 KG Butter reinhaut. XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, zerstör mir ruhig noch so manche Träume der Elektronik xD Ich trau mich nicht mal mehr einen Föhn anzumachen, seitdem einer angefangen hatte zu brennen xD Danke, ich werde auch lieber weiter eiskalt duschen. Bin im Altbau gelandet und fast alles (bis auf Heizung >oh Wunder<) nur Gas...

Kann schon kochen, aber unmotiviert und müsste ins Kaufland, das glaub vier Etagen hat. Ich riskiere es einfach nicht, eine Nacht drin bleiben zu müssen :D Ich verlaufe mich ja schon im Hauptbahnhof :D 
Neee, Rezept hab ich nicht.... Hab hier irgendwie nichts an Rezepten, habs Buch Zuhause liegen lassen und meine Mama hat es sogar verpeilt mir Glätteisen und ne dicke Jacke mitzubringen, am Donnerstag. Na ja, zum Glück hat sie mein Schlafsofa nicht vergessen :3
Ich versuche weitgehend im Moment von Nutella wegzukommen :D Esse das schon täglich morgens und abends und langsam kommt es mir aus den Fingernägeln xD 
Ich vermisse Kürbissuppe. Zu lange her, seitdem ich sie gegessen habe. Generell ist warmes Essen laaaaaange her... Na ja, Mittwoch hab ich frei und gehe mit zwei Freunden fett Sushi all-you-can-eat essen. Soll hier günstiger als sonst sein, aber über diesen Preis lässt sich noch lange diskutieren. 

Hab ich ein Glück, dass ich zur Zeit wenn überhaupt nur bis 16 Uhr im Institut sitze :D 
3 kg Butter? Bitte, nach was schmeckt das denn dann noch? :D 
Ja, wenn übernächstes Wochenende die eine Mitbewohnerin nicht da ist, und die andere einzieht, vielleicht kann ich sie von unserem leckeren Essen überzeugen :3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stets zu Diensten. :P Als Rechtsanwaltsassi, der Strafrechtler als Chefs durch hat, kann ich dir sagen, wenn dich jemand oder etwas umbringt, dann passiert es so oder so. ^^

Geh am Morgen, bis zum Feierabend finden sie dich bestimmt. Zur Not lässte dich halt von den Reinigungskräften bergen. XD Kenn ich, der Bahnhof in München ist ein Arschloch... so sehr ich aus persönlichen Gründen Hamburg hasse, der Hbf war zumindest übersichtlich für Leute mit null Ortssinn. :'D
Lol, erste Mal von zu Hause raus? Das wird schon, mehr als draufgehen kann man eh net. XD

Ach, ist an sich recht simpel: Nimmste paar Zwiebeln, schneidest die klein und schmorrste in Margarine, bissl Butter oder Öl im Topf an bis sie glasig sind. Dann hauste den kleingeschnittenen (und je nach Sorte ggf. geschälten) Kürbis ohne Innereien mit in den Topf rein. Am besten noch ein paar Kartoffeln in Stücke geschnitten mit rein, damit es schön semig wird. Das Ganze dann mit Wasser inkl. etwas Gemüsebrühe auffüllen, muss es nicht bedecken, soll ja nicht wässrig werden.
Ab und an umrühren und solange köcheln lassen, bis dass alles richtig weich ist, dann mit Pürierstab das ganze pürieren. Wenn du keinen Pürierstab hast, dann lasst das noch 'ne Runde länger kochen, dann kann man es zur Not auch mit Schneebesen kleinmanschen. XD Sollte es dir zu dick sein, rühste noch einen Schuss Wasser drunter und gut ist.
Simpel, schmeckt aber saugeil.
Je nach Kürbisgröße und -anzahl kannste locker 2 Tage davon futtern, bei mir als Kerl reicht es jedenfalls dafür. Zwiebeln müssen net, solltest du auch je nach eigenem Geschmack und Kürbismenge abwägen (ich hau auf 2 große oder 3 kleine Kürbisse bei 3 bis 4 kleine Zwiebeln rein, mag das Zeug aber auch).

Falls du Ingwer magst, kannst du ein klein wenig von einer Ingwerknolle schälen und kleingeschnitten mitkochen, hat deinen angenehm fruchtig-zitronigen Hauch, aber man sollte dafür Ingwer mögen und nicht zu viel reinhauen. XD

Sushi-all-you-can-eat. *sabber* Erinnert mich ans Running Sushi in Wien - schöne Erinnerung und die Sesam-Kokosbällchen waren Fresspulver, ich konnte danach net aufstehen, so war ich deswegen überfressen. X"D Muss da mal irgendwann wieder hin. :'3

 

Boah, Neid, will auch solche Arbeitszeiten, bei denen man noch so was wie ein Leben hat. T__T

Ach, schmeckt nach Butter, Adipositas und Herzinfarkt in spe. :D

Mach das. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich gehe bald keinen Schritt mehr, wenn das so weiter geht xD 

Hannover ist einfach doof, was den Bahnhof und den Tumult angeht, ich w[rde mich allein verlaufen, deswegen zerre ich Freunde mit in die Stadt xD
Ich wünschte, ich würde noch zuhause wohnen. So 200 km weg von Familie ist so früh recht heftig. Aber ic habe es mir selbst ausgesucht :3

aaaah, danke, dann kann ich das mal kochen \(^.^)/
Aber mit Zwiebeln muss ich erst überlegen xD 

wir sind gestern extra noch in die Stadt, weil ich keine gescheiten Klamotten hatte und nicht like a gothic or rocker in das Restaurant wollte :D So haben wir für mich den ganzen Abend Klamotten gesucht und sind fündig gworden xD

Wenn ich nicht so manches Wochenende von einer Messe zur anderen hetzen müsste. Ich dachte Kosmetikerinnen haben es leicht, aber nein, da müssen wir nach Düsseldorf und bitte schaut euch da die Models an, bestellt euch da ein Abo und da ne Zeitschrift mitnehmen. Ich werde noch diesen Beruf bereuen xD

na mjam-mjam xD 
wird voll lustig, so ohne Küche :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, dann baut der Körper ab, bis er irgendwann völlig aufgibt. :D

Reden wir weiter, wenn du München überlebt hast. An sich ausgeschildert und idiotensicher, praktisch such ich mich auf dem Weg zum Konzertkartenverkäufer und dann auf'm Weg zurück zur S-Bahn jedes Mal dumm und dämlich. =_=" Berlin ist aber noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeelll schlimmer.

Ach ja, Freunde mit Ortssinn sind praktisch. :D

Ach was, mit spätestens 20 sollte man mit dem Arsch zu Hause raus sein. :3

 

Mach das und Zwiebeln sind kein Muss, nur optional. :3

 

*sich als überzeugter Metalhead dezent diskriminiert fühlt* Lederjacke und Bandshirt reicht völlig, sobald es kühl genug ist. Sonst was anderes dunkles zum Anziehen. In deinem Alter kann man eh noch ein bissl gewagter rumlaufen. XD

 

Höre ich da Schleichwerbung für Kosmetiker? XD Es ist ein Dienstleistungsberuf, in dem man mit vielen Leuten und damit auch vielen Arschmaden zu tun hat, es ist ergo net leicht.

 

Dafür kann zumindest kein Herd einen killen. :v

Share this post


Link to post
Share on other sites

wuuuhuuu, freue ich mich drauf :D 

Berlin hab ich mich verlaufen, London und in England in einer Kleinstadt, da werde ich mich doch locker in München verlaufen können xD ach menno, es ist so doof keinen Orientierungssinn zu haben :D Und ich will nächstes Jahr in Südkorea oder Japan rumlaufen? Ich glaube ein One-Way Ticket reicht für mich, ich komme nicht mehr wieder xD
Schon, will ja in zwei Jahren sogar aus Deutschland raus. Kann ich nicht mal mehr Mama anrufen :D 

supi dupi :D 

das war heute so mega peinlich in den Klamotten. War schon wieder zu overdressed. Bald laufe ich in Kartoffelsäcken rum... Da hat man mal frei, zieht man sich verdammt ordentlich an und dann wird man in der Bahn angestarrt, als würde man vom Mars kommen :D 

Ja, wir sollen da auch sehr aufpassen, wie wir mit unseren Kunden reden und wir wir sie betiteln. Hab da eh immer Spaß, jedem Kosenamen zu geben und von daher, werden wohl einige was sich anhören können :D 

angeblich soll morgen die Küche kommen :D Ich hoffe es so sehr. Wäre schon nicht schlecht, so am Wochenende ne Küche zu haben, wenn Freundinnen kommen und ich eventuell kochen könnte xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer dran denken: Wer bei Zeiten abkratzt, braucht sich keine Sorge mehr um die Rente machen. XD

 

Ich wohn / arbeite bald ein Jahr um / in München und habe außer den Weg zur Arbeit und 2, 3 andere Wege null Plan, wie ich wo hinkomme. :'D (OK, bei den Arbeitszeiten ist das auch kein großes Wunder). Bitter ist aber, wenn man sich selbst mit ausgedruckter Karte auf einem Miniweg halb verläuft. XD

In anderen Ländern wäre ich wohl gänzlich im Arsch. XD

He, ich will auch nach Wien ohne Ortssinn. :D Wenn du eh dort bleiben willst, dann ist das net schlimm. Ohne Ortssinn findest halt net zurück, sodass du aufgeben könntest. :3

 

Yepp. :3 Wobei Schmorrzwiebeln auch geil sind (und gut für's Blut). *Q*

 

Was hattest du denn an? Ich werd sowohl in Lederjacke/schwarzer Armeejacke mit Bandshirt und Jeans angestarrt, als auch im schwarzen Bürooutfit auf'n Weg in die Kanzlei. Den Blicken nach dürfte ich einigen Leuten im Bayernland schon den Vampirglauben zurückgegeben haben (helle Haut sei Dank). XD

 

Ich bin Anwaltsassi, da musste immer nett sein, selbst zum Arschgeigenchef, der sich für einen nordkoreanischen Diktator hält. Was manche Leute für Spitznamen hinter vorgehaltener Hand haben, ist net mehr nett (jedenfalls seit ich da bin XD).

 

Gib Bescheid, ob was explodiert ist. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss man sich glaub nur in Deutschland und hier will ich nicht bleiben :D 

Okay, ich bin fast mit den ganzen Bahnen schon durch Hannover durch :D Aber dennoch nicht jeden Fleck gesehen und nach wie vor keinen Orientierungssinn xD Ich weiß eigentlich fast nur, wie ich zu meiner alten WG komme und wo ich zum Piercer hinfahren muss :D 
Karte kann ich ganz vergessen :D 
Man muss immer nur hoffen, dass man andere Personen erreicht, dann geht das :D Das wäre ne gute Idee, sich einfach zu verlaufen... allerdings kommt Mama dann selbst und haut mir auf den Kopf, weil sie meine ganze Ausbildung bezahlen muss und dass ich hier wohne :D 

Zwiebeln allein schrecken schon ab :D 

Hatte ein schwarzes Kleid und leichte Absatzstiefeletten an oder wie man sie schreibt :D haha, gut, bin ohne Strumpfhose rumgelaufen, aber ich finde es zur Zeit verdammt warm in Hannover :3 helle Haut habe ich auch :D Ich gehe bei Sonne kaum raus, weil ich keine Wärme vertrage. Hab sogar nicht mal im Winter eine Heizung oder so an. 

Wir müssen auch nett sein. Aber irgendwie geht das unter Kolleginnen schon nicht :'D Aber bei Zickereien halte ich mich schon raus, ich will nur diese Ausbildung fertig machen, damit ich 'tschüss' sagen kann und weg :D 
Kosenamen gibt es sogar in meiner WG :D 

Also ich habe noch zwei Helfer am Samstag :D Es wird schon nichts explodieren :D aber ich gebe gern Bescheid :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dito, es fragt nur leider keiner. :/

 

Klingt ausreichend . Mich darf auch keiner nach dem Weg fragen. Ich schaff es zur Arbeit, zu Konzerten und weiß, wo ich Geld und Futter besorgen kann. Das war es dann schon. XD
Hat sie mal daran gedacht, dir ein Navi zu stiften? Das könnte es kostengünstiger gestalten. XD

 

Zwiebeln sind toll, auch wenn ich froh bin, wenn Mitbewohner sie mir schneidet. Kann die kleinen Bastarde null schneiden, ohne dabei Rotz und Wasser zu heulen. -.-"

Klingt eher nach Hingucker als Abschreckung, daher wohl die Blicke. Wie hoch war der Männeranteil der starrenden Leute? Ansonsten eiskalt durch die Leute hindurchstarren, können viele net ab. Ich hab einen recht stechenden Blick, mögen viele net und sorgt für Ruhe. :)

Endlich mal jemand, der das versteht! Kälte ist was tolles. Es ist leichter, sich ein bissl was anzuziehen, statt 40 Grad zu überleben... Lederjackenwetter ist eh das beste Wetter. :3

 

Ich darf weder meine anmaßende Bürovorsteherin rund machen, die einen wie Dreck behandelt, noch meinem Arschlochchef, der oft ausfallend ist, den Kiefer brechen. Nett sein kann extrem hart und frustrierend sein. -.-"

Och, ich nenn die Leute eh immer, wie ich will. Aber die boshaften Spitznamen, die ich unsympathischen Leuten gebe, sind oft seeeehr grenzwertig. XD

 

Mach das. Falls doch was in die Luft fliegt, vergiss net, am Feuer Marshmellows und Würstchen zu rösten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ärgert, dass ich gleich zur schulischen Ausbildung umgestiegen bin. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit meinem Abschlusszeugnis für Abi bewerben konnte. Zu spät würde ich wohl sagen. Hätte gerne ein Stipendium gemacht. Da hat wohl die Freude und Faulheit gesiegt... 

Wenn die hier mich immer nach Wegen fragen xD mehehehe, böse, ich spreche dann Englisch und sage, dass ich nicht von hier bin, hahahahaha :D 
Gut, Kaufland ist auf der anderen Straßenseite, für Geld muss ich in die Stadt, aber ich weiß schon mal wo so ein doofer Automat steht. Aber die sind hier in Hannover voll unterentwickelt. In meinem kleinen Dorf gibt es die Dinger schon mit Touch und hier muss man noch Knöpfe drücken. 
Ne, meine Mama ist da nicht so nett :D 

Mit Mitbewohnern essen ist bei mir sehr schwierig. Beide studieren und da sind ja meist Vorlesungen Nachmittags und ich hab gegen Abend meist Schluss und sitze dann oft allein hier :D 

Na ja.... die müssen auch gedacht haben, dass ich nen Latz offen habe xD Kann mir im Restaurant keine Menschen anschauen, aufgrund meiner Panikattacken. Das war ne harte Sache für mich, da sitzen zu bleiben und nicht panisch rauszustürmen. 
Lieber zu kalt, als zu warm. Ich trage fast immer Röcke, weil ich bei Wärme/Hitze mich mal schneller für paar Sekunden dem Boden hinwerfe. Ich mag ihn im Sommer besonders gern. 

Also ich komme wohl recht gut bei  meinen Lehrern an :3 hab eigentlich die Prüfung voll vermasselt, dennoch geben sie mir eine 2, weil ich ja sonst so sehr gut bin und ja das Wissen habe :3 
Nett ist sehr schwer, das hab ich selbst in der Familie das Problem, immer wieder alles wegzulächeln. Klappt auch nicht immer so gut ^-^

Ma ne, das ist nicht so mein Essen :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinterher ist man immer klüger. Jetzt sieh zu, dass du es schaffst und sei froh, dass deine Eltern dir die Ausbildung zahlen können. Es ist bitter, wenn man aus Armut Träume begraben muss, bevor sie anfangen, zu verwesen und zu stinken. :3

 

Bis jemand gut genug Englisch kann. Pass bei Schweden auf, die hören deutschen Akzent meist raus. XD

 

Ich wohn exakt 2 S-Bahnstationen von dem neusten Stadtteil von München entfernt, das hier ist in max. 20 bis 30 Jahren München und die Bankfiliale hier auf dem Weg hat kein verficktes Terminal.... Überweisen per Wisch oder man entscheidet sich für Onlinebanking (Niemals, ihr gottlosen Bastarde!). Ich bin froh, dass ich auch bei der verwandten Bank in München kostenfrei überweisen kann, ergo nutz ich die Filiale mit Terminal auf'm Weg zur Arbeit aus. XD Aber Kleinstadt mit über 30.000 Leuten und kein Terminal... WTF?!

Dann spar auf eines. XD

 

Tja, dann fessel die Jungs/Mädels an den Stuhl oder iss sie, dann sind sie garantiert beim Mittagessen daheim. XD

 

Ach, es ist viel geiler wenn man nur Hemd, Halstuch und Lederjacke im Winter an hat, weil man Küste samt eisig-nassem Wind gewohnt ist und einem das bayerische Wetter zu warm ist. Du glaubst gar nicht, wie böse einen die Bayern in ihren Daunenjacken anstarren. X"D

Panikattacken? Klingt net gut. :/

Röcke sind toll und sehen bei hübschen Mädels süß aus. XD Aber ich kann schlecht mit Herrenrock in die Kanzlei (auch wenn die Idee lustig ist lol).

Ich frag mich auch immer noch, wie ich es bei andauernd über 30 °C geschafft habe, net umzukippen im Büro, Bahn oder auf dem Weg. X__x

 

Sei doch froh. XDD Ist doch gut so was. :D

Ach, scheiß auf nett-sein, wenn es sich vermeiden lässt. Keine Gefangen, gleich vernichten. :3

 

Wie kann man was gegen Marshmellows haben? T__T

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...