Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

Ohhhh, das is aber lieb von dir. Wenigstens einer der mir welche backt. :D

 

Ich kann leider nicht backen. Das führt bei mir immer zu ner Katastrophe.

Wollt ma Waffeln backen... obwohl das war schon so'n Fertigzeugs man musste nur Milch und Zucker dazugeben.

Aber iwie hab ich da Salz reingeschüttet, ich weiß auch nicht warum. XD

Dann hab ich versucht das iwie in Ordnung zu bringen, aber wie.... jaa davon sag ich ma lieber nix. XDDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber fang sie aauch ja auf XD

 

Hmmm backen.. das klappt bei mir eigentlich ganz gut XD  Muffings, Waffeln, Kuchen.. das ist alles gar nicht so schwer, finde ich.

 

Kochen ist da schon was ganz anderes. Bei leichten Sachen is das natürlich auch kein Problem, aber bei Kochen stoß ich schnell an meine Grenzen XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kochen is auch nich so meine Stärke... =/

Aber immerhin heute (oder gestern is ja kurz nach 12 xD) habe ich mal eine ganz besondere, kulinarische und anspruchsvolle Spezialität zubereitet "Spaghetti". XD  :D

Den Parmesan hab ich selber gerieben, aber man war das anstrengend =( und dann hatte ich die ganze Zeit Angst, dass ich mich schneide. XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ich kann zum Beispiel gar nicht kochen XD Bis auf ein paar Sachen, die einfach sind, kriege ich nix zu Stande.
Also willkommen im Club, lol.
Backen kann ich auch nicht und die einzige Nachspeise, die ich gemacht habe, ist Tiramisu und da muss man nicht backen XD

Und zum Thema Spezialitäten: in Wien gibt es ein paar, unter anderem Schnitzel und im Sommer Eismarillenknödel.Ich kann nicht sagen, ob unsere Lebensmittelläden Touristen stark anlocken. Ich glaube im Vergleich zu anderen Großstädten eher weniger (Wien ist zwar ein Besuchermagnet, aber bei weitem nicht so "ausgelastet" wie Berlin, wo ich vor zwei Wochen war.)
Nur bei manchen bekannten Traditionsläden wie im Tichy Eissalon, wo es Eismarillenknödel gibt, kann es zu Schlangen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann auch um mein Leben nicht kochen. D:

Allerdings kocht mein Freund jeden Tag für mich und so bin ich auch glücklicherweise nicht in Zugzwang.

Backen geht da schon etwas besser, wobei ich in erster linie spaß am dekorieren von Süßem habe, als an der Zubereitung an sich.

 

,o, Ich hoffe, dass ich mal Geld habe nach Wien zu fahren und dort ganz viel zu essen. Ich finde östereichisches Essen nämlich wie gesagt großartig. XD;

Und: wie Leute hier einfach nach Berlin kommen ohne mal Bescheid zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Restaurant-Tipps für Wien brauchst einfach melden :)

 

Also 1-2 Lokale wo ich immer mit meinen Gästen aus Japan hingehe kann ich dir sicher nennen (auch wenn ich selbst kein Wiener bin)…

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Restaurant-Tipps für Wien brauchst einfach melden :)

 

Also 1-2 Lokale wo ich immer mit meinen Gästen aus Japan hingehe kann ich dir sicher nennen (auch wenn ich selbst kein Wiener bin)…

 

Das ist wird mit sicherheit noch ein Weilchen dauern, aber danke für das Angebot. :D

 

(Themawechsel)

Das infame Wort "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" wurde aus dem Landesrecht verbannt.

1775465362wan.gif.pagespeed.ce.twJdkkH6g

Quelle

 

;O; Dabei hätte das doch aus linguistischer Sicht einen Denkmalschutz verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schade, dass das Wort jetzt nicht mehr offiziell existiert... aber man kann es ja trotzdem noch weiterverwenden. Im Alltag, falls man das Wort mal brauchen sollte XDD

Und Sorry, hyura wegen dem Unangekündigtem Sein in Berlin *lol* Ich war allerdings nur 4 Tage dort wegen einer Messe. Und ich war mit meiner Klasse. Wir sind eigentlich nur zum Einkaufen und Essen in den Westteil gegangen, sonst waren wir auf der Messe. (ein paar Sehenswürdigkeiten konnten wir uns trotzdem ansehen).
Ich muss zugeben Berlin ist nicht so stark anders als Wien. Zumindest der Westteil (aber der Osten erinnert auch an Wiens Außenbezirke). Lediglich die Dimensionen sind viel viel größer. Aber ich fand das Essen eigentlich gut. Vor allem die Currywurst in Berlin- hier in Wien ist die eher seltsam...

Share this post


Link to post
Share on other sites

XDDD Hauptsache das Wort currywurst taucht in fast jedem post auf!

Wenn du das nächste mal vorbeikommst können wir uns ja treffen und uns über gruftige uraltmusik austauschen. (oder wahlweise anschweigen, weil zu schüchtern.) : 3

 

Aber wie gesagt. Ich plane auch in baldiger zukunft mal wien zu besuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir müssen einen Currywurst Rekord aufstellen XD Also los, fügt das Wort in so viele Posts wie möglich ein! :D

Ich weiß nicht, wie wann und ob ich wieder nach Berlin kommen werde. Ich reise nämlich selten XD (was eigentlich schade ist... aber mir fehlt dazu das Geld *lol*). Aber ich werde es versuchen wieder dort hinzukommen und ich muss unbedingt noch andere Teile Deutschlands auch sehen *w* Ich hoffe echt, ich habe irgendwann einen anständigen Job und ein gutes Gehalt, damit ich mehr von der Welt sehen kann. Auf Dauer ist Wien langweilig >_<

Das wäre sehr sehr toll <3 Ich vermute aber, dass sich die Schüchternheit bei uns beiden legen wird, sobald wir anfangen, über Visual kei oder Ähnliches zu reden XD Und bei einem guten Schnitzel kann man auch nicht still sein (es ist schön, dass man bei unseren sogenannten Heurigen eine Esskultur hat, aber trotzdem auch dabei viel Tratschen darf/soll)
Ansonsten kommunizieren wir per Telepathie oder so XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verreisen wäre wirklich mal wieder nett!

Grade bei dem aktuell angenehm heißen Wetter und endlich endlich endlich Freizeit bekomme ich das ultimative Fernweh.

Fast schon egal wohin. XD Wobei mit Ikna Schnitzel essen und dabei über VK telepathieren auf einem der allerobersten Plätze residiert. ;O;

 

Ist das stolze Fellwesen mit dem Schokodrink deine Katze, Fina?

Sie (Er?) ist wunderschön~ ;O; (Mag sie auch currywurst?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

XDDD Hauptsache das Wort currywurst taucht in fast jedem post auf!

 

CURRYWURST-SAMA

 

Ist das stolze Fellwesen mit dem Schokodrink deine Katze, Fina?

Sie (Er?) ist wunderschön~ ;O; (Mag sie auch currywurst?)

wenn3871358.jpg

Dieser Faden ist perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, das is meine Katze, ne weibliche Maine Coon. Die Kater werden sehr groß... 10kg. XD Vor kurzem hab ich mir noch 2 Stück geholt. Eine zweite Maine Coon mit 2 vers. Augenfarben & ne kleine Ragdoll <3 ♥ Ich hab so ne gewisse Katzensucht. :D

 

Und ich glaub schon, dass alle drei CURRYWURST mögen, sind ja Fleischfresser. Aber sie stehn auch auf Milchschnitte muss ich sagen. XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uiii~ : D

Hast du auch Fotos von den anderen zweien?

Ragdolls sind ja auch eher von der großen pelzigen Sorte, näch? Was treiben die bei dem Wetter? (Außer gekühlte Milschnitte essen natürlich.)

 

Ich habe selber auch 3 Katzen. Aber alle eher sommerliche Modelle.

1 2 3 und gestapelt

Momentan liegen sie wirklich nur so geplättet herum. An rausgehen nicht zu denken. (Genau wie ich also...)

Schokodrink, Milchschnitte oder currywurst wurde hier noch nicht getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So gehts wohl den meisten Katzen. Meine Katzen liegen auch nur irwo rum. Der "kleine" bewegt sich eigentlich so gut wie gar nicht.

 

Und Fotos lass ich dann auch mal da :D

 

1 2

 

mit gestapelt kann ich leider nicht dienen. meine katzen sind nicht unbedingt unglaublich ineinander verliebt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann leider nur nummer 1 sehen, aber sie/er ist schrecklich süß. ,o, Schwarze Katzen. <3<3

 

Meine Katzen sind wirklich alle ineinander verliebt. XD Ist aber toll, weil erstens sehr süß und zweitens ist ihnen zusammen nie langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt sollte das zweite auch gehen. War ein falscher Link anscheinend. xD

 

Ich wünsche, meine Katzen würden sich auch lieben. Aber wenigstens akzeptieren sie sich die meiste Zeit ;_:

Share this post


Link to post
Share on other sites
@hyura deine Katzen sind aber auch mal süß, wie die alle 3 zusammen pennen. So süß <3

Die Katze auf dem 3. Bild sieht ja voll knuffig aus, is das ne bestimmte Rasse?

Und wie heißen die 3?

 

Naja meine Katzen liegen zurzeit iwie nich in der Ecke, besonders nachts merk ichs jetzt. XD ...bekommen iwie so ihre 5-Minuten & flitzen wie wild rum. xD

& meine Große is gesprächig, die gurrt & miaut oft ohne jeglichen Grund. XDD Letzte Mal musst ich voll lachen, die hat voll son tiefes Miau abgegeben oder sie sagt oft "MA-MA". XD

 

Ich hab hier ein paar Bilder hochgeladen.

 

@stylelover

Oh ein schwarzes Kätzchen <3 & die eine, die fast weiß ist, ich find bei ihr die Farbverteilung ganz schön. :) 

 

Ach, iwie lieb ich alle Katzen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe auch alle Katzen. D:

Obwohl ich hier drei sitzen habe ist es nach wie vor so dass ich total durchdrehe wenn ich bei jemandem zu Haus oder draußen eine fremde Katze treffe. Ungefähr so: WAHH D: KATFE!! ANFAFFEN!

 

stylelovers nummer 2 ist wahnsinnig niedlich. Besonders die Pose. D: Vielleicht kommen sich deine ja irgendwie mal näher..?

Undundund Finas nummer 2 und 3 auch. <3 Auch total hübsche fotos. Leider ist unsere Canon im Urlaub, deswegen kann ich mit sowas nicht dienen. : / Handy ist ja grade bei spielenden Katzen total zwecklos. So von wegen 5 Minuten. Hier sind es eher 3 Stunden. orz

 

Mein weißer Kater heißt Coca, die graue Katze heißt Sui(gin) und der kleine braune Kater heißt Herr Hase. <3

Herr Hase ist ein Abessinier, Sui eine halbe Russisch blau (Sie brabbelt mich auch permanent voll! Mit ganz tiefer Stimme.) und Coca ein ranzscher Straßenkater. (Trotzdem der schönste und edelste der drei.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich dreh auch durch, könnt schreien, wenn ich Katzen seh. Als ich die Weiße abgeholt habe, versammelte sich ne Katzenarmee bei mir & schmiegten sich an meine Schuhe. War voll schön... aber dann fiel mir ein, dass ich n Tag zuvor Baldriantropfen in meine Schuhe gekippt habe.

 

Ich mach alle Fotos nur mit ner Handykamera und mein Handy zeigt mir nun 496 Katzenfotos an. XD

 

Der Weiße sieht mal gar nich nach nem Straßenkater aus. Dachte, er sei ne Rassekatze. Er gehört wahrlich auf'm Thron. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lol, Baldriantropfen. Die habe ich bei meinem Haustiger noch nie probiert (dafür aber Katzenminze). Ich überlegte mir schon öfters, solche zu hölen... sollen ja sehr effektiv sein.
Aber ich glaub ich würde mich damit auch volltröpfeln, damit mir alle Katzen der Stadt sprichwörtlich zu Füßen liegen. Also danke für den Tipp XDDD

Und das erinnert mich auch gerade daran, dass wir am Land waren und ich dort drei Katzen begegnet bin und ich habe mit allen geknuddelt und geschmust X3 Ich liebe Katzen auch. (ernsthaft: wer nicht?)

Achja....


CURRYWURST.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...