Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

XD Ich halte Hawaii Toast (und Pizza... und so weiter) nicht gerade für die Krone der kulinarischen Schöpfung Deutschlands.

Aber ich mag auch keine Curry Wurst. Von demher.

 

...

Grad erst entdeckt, dass es hier einen deutschen Faden gibt. Hallohallo. : D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Pizza Hawaii sehr gerne <3
Toast Hawaii habe ich noch nicht gegessen (wusste auch nicht, dass es das gibt...).
Hm... die Deutschen haben das erfunden?

Naja, ich persönlich liebe eher das Ungesunde Zeugs (ich bins auch dank der heimischen österreichischen Küche nicht anders gewohnt *hust*), wie Schweins- oder Rindsbraten, Schnitzel, Gulasch, etc... und halt das andere übliche, wie Spaghetti, Pizza, Pommes (aka Fritten), Knödeln (aka Klöschen... immer diese Unterschiede zwischen österr. und deutschen Deutsch XD). Ich muss echt mal meine Ernährung umstellen, es ist weder gesund noch ökonomisch besonders sinnvoll so viel fleisch und fettes Zeug zu sich zu nehmen X_X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube wär ich östereicher würd ichs auch nicht anders machen. >D

Was salzige Speisen angeht bin ich zwar noch nicht so bewandert, aber kürzlich bin ich auf einen östereischen konditor aufmerksam gemacht worden und leider jedes mal tausend tode gestorben wenn ich etwasvon dort gegessen habe. Viel zu gut.

 

Überhaupt hält sich die Völlerei hier nur deswegen in grenzen weil mein Lebensgefährte  jeden Tag (gesund) kocht und daher ziemlich wenig Fastfood auf den Tisch kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja... unsere Desserts und Nachspeisen sind in aller Welt berühmt und bekannt. Leider bin ich kein Fan von allzu süßem... was eigentlich auch wieder ein Vorteil ist, denn so köstlich es auch ist, das ganze Zeug hat viel Zucker und Kalorien XD

wenn ich wirklich einigermaßen gut kochen könnte, würde ich vermutlich auch anfangen, besser zu essen. XD Ich nehme es mir zwar immer vor, mir die zeit zu nehmen und etwas zu kochen, das komplexer als Spaghetti oder Schnitzel ist, aber dann verschiebe ich es mal wieder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, ich versuche in letzter Zeit mich wieder etwas bewusster zu ernähren - also weniger Fleisch und mehr "Grünzeug" :)

von der Figur her hab ich's nicht nötig - bin fast schon untergewichtig (erblich bedingt) - aber es fühlt sich trotzdem gut an, auch wenn man nicht Abnehmen will/muss...

 

das Single- und Workaholic-Leben haut mich halt ernährungsmäßig regelmäßig aus der Bahn; eine richtige Regelmäßigkeit bekomme ich da nicht wirklich in meinen Tagesablauf D:

Share this post


Link to post
Share on other sites

XD Ich halte Hawaii Toast (und Pizza... und so weiter) nicht gerade für die Krone der kulinarischen Schöpfung Deutschlands.

Aber ich mag auch keine Curry Wurst.

 

keine Currywurst... Das kann ich nicht fassen! Aber sie ist zwar mein Lieblings-Fastfood, haha.

Als ich in Deutschland war, musste ich die Currywurst in jeder Stadt probieren, die ich besuchte.

Fazit: in Deutschland gibt's prinzipiell keine schlechte Currywurst.  Nur "gute" und "noch bessre", haha.

Aber seit meiner Reise in August nach Portland, Oregon (um meinen Bruder zu besuchen), habe ich keine Currywurst mehr gegessen...

Was die Essgewohnheiten angeht, lebt ein Freund von mir jetzt die sogenannte "paleo diet." Das heißt, man isst nur Obst, Gemüse, (mageres) Fleisch und Meeresfrüchte, und gesunde Fette. Man muss andererseits Milchprodukte, Getreideprodukte, und verarbeitetes Lebensmittel so gut wie möglich vermeiden. Scheint mir zu extrem, aber er behauptet, er fühlt sich jetzt "aktiver" denn je. Er hat sogar gesagt, dass so eine Diät besonders in der Schweiz bekannt ist? Keine Ahnung, ob das richtig ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
So erstmal, halli-hallo! xD Ich habe zwar nicht gewusst, dass es hier "den deutschen Faden" gibt, aber ich kann mich glücklich schätzen, dass fiftear1590 mich darauf hingewiesen hat. XD

Endlich kann ich mal hier etwas Deutsches lesen. Schön, dass hier so viele Deutsch sprechen und ich es noch nicht einmal wusste. :D

 

Hahahahaha, jetzt muss ich lachen. Ich lese heute schon das zweite Mal etw. über Currywurst von fiftear1590. XDDD

...er muss sie wohl wirklich lieben, da hab ich Angst. :S XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hahahahaha, jetzt muss ich lachen. Ich lese heute schon das zweite Mal etw. über Currywurst von fiftear1590. XDDD
...er muss sie wohl wirklich lieben, da hab ich Angst. :S XD

 

Moment mal, ich suche ein Currywurst-Profilbild...

Ich scherze nur, so weit ist es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moment mal, ich suche ein Currywurst-Profilbild...

 

Du suchst ein Currywurst-Profilbild?!

Hier ist es:

Fruumlhlingswurst_zpscd9d1293.gif~origin

Sehr künstlerisch und kreativ von mir, muss ich "gestehen." - Ich nenne sie auch die "Frühlingswurst." XDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott... so viel Glitzer. Es erinnert mich an das ganze Geblinke auf alten Myspace Seiten (war lange her... die Zeit vergeht so schnell).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ein bisschen Glitzer kann vieles irgendwie rechtfertigen und ins rechte licht rücken.

Aber bei Currywurst stößt er definitiv an seine Grenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott... so viel Glitzer. Es erinnert mich an das ganze Geblinke auf alten Myspace Seiten (war lange her... die Zeit vergeht so schnell).

Ich finde ein bisschen Glitzer kann vieles irgendwie rechtfertigen und ins rechte licht rücken.

Aber bei Currywurst stößt er definitiv an seine Grenzen.

Mein Gedanke an diesem Bild war... ja was war er denn?! - Kurz am Überlegen. XDD Da hatte ich meine bekloppten 5 Minuten und hab's aus Langeweile erstellt für "fitear1590." Deshalb sollte das Bild nicht zu ernst genommen werden. Ich selber esse keine Currywust bzw. allgemein Fleisch, weil ich es unbegründet eklig finde.

Aber, naja..... immerhin kann man jetzt von mir behaupten, dass ich Pablo Picasso, der II. bin. XDDD Die "wahre" Kunst wurde in diesem Bild verinnerlicht, haha. xDDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, gerade bei gifs blickt doch der wahre Künstler aus einem heraus! (oder beim Erstellen von Internet-Memes der Komödiant).
Es gibt natürlich Schlimmeres. Sprich: Avatare von vollkommen übertriebenen Fans, wo schlecht freigestellte Musiker mit Glitzer und Herzchen übersät sind und alles pink und süß blinkt, damit jeder versteht, dass der Typ total waaaaaaiii ^°^ ist. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmmm.... Ikna, du hast mich auf eine Idee gebracht! Vielleicht sollte ich demnächst den Schritt wagen und Bilder von einigen Musikern verglitzern oder verblinken. XD

Aber manchmal ist das auch schrecklich, wenn einem oder eher gesagt mir die Langeweile im Inet aufkommt und ich nicht weiß, was ich nun tun soll. Bei Langeweile kommt bei mir immer Blödsinn & Schwachsinn bei raus, vielleicht wird sich das noch irgendwann mit dem Alter ändern, aber ich weiß nicht so genau. XDDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhhhhhh~(≧∇≦)/

Ab jetzt entsteht hier Kultur. Deutsch ist eben doch die sprache der dichter, denker und paint-user. D :

Ich will ein glitzernd freigestelltes bild von hisui (madeth hisui *o*) mit herzchen.

Nein warte.

Ein glitzernd freigestelltes bild von hisui mit herzchen UND EINER CURRYWURST.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein glitzernd freigestelltes bild von hisui mit herzchen UND EINER CURRYWURST.

 

 Vergiss nicht den Sauerkraut oder ich würde dir auch die Leberwurst empfehlen, anstatt die Currywurst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hahaha... ihr habt nette Ideen :D Wenn ich mich recht erinnere, gabs früher auf Livejournal User, die Hardcore Hisui Fans waren und die Avas so schön kitschig verziert haben... gute alte Zeiten, huh? XD
Falls ich mal Zeit habe, werde ich meine Photoshop Skillz bemühen und ein schönes Hisui gif machen. Mit viiiel Pink, Herzchen, Glitzer und Currywurst XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zu lj Zeiten auch schon ganz grässliche Hisui grinse-avas, aber das muss jemand anderes gewesen sein. XDD

 

Um mal nicht völlig das Thema zu wechseln, aber den armen entgleisten Faden wieder etwas auf Spur zu bringen:

Ein paar hundert Meter von dem Haus wo ich wohne gibt es eine superbeliebte Currywurstbude. Heißt 'Curry 36'. Die Schlange vor Curry 36 blockiert den gesamten Gehweg! (und es ist ein breiter Gehweg) und das auch zu Unzeiten. Scheint Pflicht für Touristen zu sein.

Hat eure Stadt auch irgendeine Spezialität und viel wichtiger: reißen die Touris euch das Zeug auch so aus den Händen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm... irgendeine Spezialität, da fällt mir irgendwie gerade nichts zu ein. XD Aber ich wollte mal einfach was posten, da niemand antwortet. Wir müssen hier immerhin 1.000.000.000 Kommentare schaffen. :D

Das war jetzt ein sehr sinnvoller Post. XDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... Spezialitäten in meiner Stadt? Kenne ich keine, aber in Washington DC (nur ein paar Stunden entfernt) gibt's ein berühmtes Cupcake-Geschäft, das eine blöde Reality-Serie "DC Cupcakes" hatte. Deswegen will jeder die Cupcakes ausprobieren.  Weil ich mich oft in DC befinde, besuchte das Geschäft zweimal und man musste ungefähr eine Stunde Schlange stehen.  Ich muss zugeben, die Cupcakes waren SEHR lecker. Der Kuchen war völlig feucht (moist? sagt man feucht?) und der Guss hatte auch die perfekte Konsistenz.  Aber sind sie SO lecker, dass man (für eine Stunde) Schlange stehen muss?  Nein.  Es gibt andere Cupcake-Geschäfte (und einige sind in der Nähe) und die Cupcakes sind fast so gut wie DC Cupcakes. Hauptsache, es gibt überhaupt keine Schlange.

Wie gesagt ist es nur "Pflicht für Touristen."

Und "Curry 36" in Berlin?? Ich kenne nur "Curry 76" in Karlsruhe, haha.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

'feucht' für 'moist' ist schon richtig, allerdings klingt 'völlig feucht' für etwas zu essen eher negativ. XD Ich denke im kulinarischen Kontext benutzt man eher 'saftig'...?

Oha, es gibt auch ein Curry 76?

Hier gab es auch mal ein Curry [Nummer die ich vergessen habe] und Curry 36 hat sie verklagt. D:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haha, ich musste grad etw. schmunzeln über "völlig feucht", wie schon gesagt, "saftig" is auf jeden Fall richtig.

Ich hab zwar schon oft von Cupcakes gehört, aber nie so genau gewusst wie die aussehen. Heut hab ich sie mir ma' angeschaut und die sehen ja aus wie Muffins. :D

Jetzt hätt' ich aber auch gern 'nen Cupcake, ob mir jmd. einen backt, hmm....? =/ XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...