Jump to content
Champ213

[German] Der NEUE deutsche Faden!

Recommended Posts

Schade, Champ, dass Sie noch keinen Urlaub haben... Umzug ist auch keine gute Entspannung, sondern Arbeit nach Arbeit. Aber ich wünsche Ihnen, dass Sie schnell mit dem Umzug fertig werden und sich noch ein bisschen erholen :) Noch, eine Gelegenheit dazu: vielen Dank fur meine Nickveränderung :)

Ikna, vielleich wäre besser in nächsten Tagen! Haben Sie nie verreist?

Bei mir ist ein Pottpouri: einal kalt, einmal so heiß, dass man nicht ertragen kann. Vielleich geht es ein bisschen sparen und im nächsten Jahr irgendwohin zu verreisen?

Ich verreise in diesem Jahr ca. 13 August auf Kanarische Inseln... Mit meiner Familie. Aber, paradoxerweise, das freut mich nicht, meine feste Freundin bleibt hier... Schadee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Magatsu

Es gab ein Zeit das mein Deutsch besser war dann mein Englisch. (Naja ist eigentlich immer noch so)

Sprechen geht noch... Schreiben nicht mehr wirklich, weil ich das nur noch selten mache.

Trotzdem ist es fremd das ich Deutsch besser kann dann Englisch, weil fast alle Niederländer von heute nur noch Englisch können.

Aber ich versteh Deutsch wie Niederländisch.

Bücher und Manga kein Problem die lese ich ganz gerne auf Deutsch.. auch wenn ich wirklich mehr Manga lese.

Also für mich ist es sehr einfach Steff von Astan zu verstehen auf Facebook. Auch wenn er noch nichts auf Englisch schreibt oder halt spass hat.

Ist oft sehr lustig zum lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ryu, aus Interrese muss ich fragen: ist Niederländisch Deutsch ähnlich? Was finden Sie besser? Es war eine Zeit, wann ich gedacht habe, Niederländisch zu lernen, aber ich konnte keine gute Online-Kurse finden. Vielleicht könnten Sie mir etwas empfehlen, um sog. "Basics" kennen zu lernen?

Eine andere Frage: ist Steff von Asten ein Schreiber? Oder so was? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Magatsu

Niederländisch ist Deutsch ähnlich. Trotzdem ist Deutsch viel einfacher.

Die Niederländische Grammatik ist sehr schwer.

Die Basis lernt man am beste halt mit chatten. Von Jemand die für dich Sachen übersetzt.

Nö.. Steff = Stefan Mensing => www.astan-magazine.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ähnlich? Aber auch flektiert sich so viel wie Deutsch?

Nach meiner Meinung ist aber sehr schwer basis mitt chatten zu lernen. Vielleicht kennen sie einige Seiten mit einfachen Regeln, um Sätze zu bilden? Oder mit etwas Wortschatz? Ich weis nicht... Zahlen, Colors, usw. ^^

Ach, die Seite funktioniert nicht mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Magatsu

Ist es nicht wirklich. Weil ganz viele Sachen so wie Grammatik nicht viel anders sind.

Gute Seite weiß ich gar nicht.

Deutsch habe ich gelernt mit viel Lesen und TV schauen.

Und schreiben mit Chatten.

--

is het niet echt, omdat vele dingen zoals grammatica hetzelfde zijn.

Goede pagina's weet ik niet

Duits heb ik geleerd met veel lezen en TV kijken.

En schrijven met chatten.

Ist nicht so schwer zu verstehen.

Nur die Rechtschreibung ist schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Red Rum!

Mein Gott, ich war nicht da nur 2 Wochen und so viel Neues on MH...!

Ryu, nicht schwer zu verstehen, ich habe Angst vom Fragen, wie die Aussprache aussieht... xD Rechtschreibung sieht meiner Meinung nach ein bisschen komisch..! Versuche mal Polnisch zu lernen ;)

Naa, ich habe noch eine Frage. Ich verstehe diese neue Sachen nicht ganz. Wie wird solch eine JaME-ahnlich Sache? Ist das ein Teil von MH oder etwas was ganz Anderes?

Und teamspeak ist etwas wie shoutbox hier?

Share this post


Link to post
Share on other sites

(nix los? Dann muss ich pushen! ;P)

Ich habe auch Englisch gelernt, indem ich viel Englisch lese und mir Serien in Englisch ansehe- hat mir ehrlich gesagt mehr gebracht als fast 9 Jahre Englisch Unterricht in der Schule! Was die Aussprache angeht, da bin ich nicht s gut... aber wir Österreicher (und sicher auch Deutsche) haben bekanntlicherweise so ihre Probleme mit dem Englischen, vor allem dem "th".

"Loook, zats ä käääät!" (look, that's a cat)- so klingt das dann meistens XD

Aber es ist wirklich gut, wenn man eine Fremdsprache lernen will, Menschen beim Sprechen zuzuhören. So lernt man oft auch noch neue Sprüche, Sprichwörter und Ausdrucksweisen kennen.

@rosà: jup, ich glaube diese Seite gehört zu MH und soll sich allgemein mit japanischer Musik beschäftigen- iklint jedenfalls sehr intressant und war denke ich eine Reaktion darauf, dass viele die nicht-visual kei bands aus Japan wenig beachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist auch n deutsch sprechender! Aus der schweiz. Naja unser deutsch ist doch noch n wenig schwerer. Eigendlich hab ich noch nie nen deutschen getroffen der schweizerdeutsch richtig aussprechen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nix fort seit sehr langer Zeit? Mein Gott, muss nachgeholt werden! xD

Kyotarou, ich hab'nen Freund, der sehr verrückt über schweizerdeutsch ist. Er interessiert sich daran und hatte großer Spaß beim Sprechen auf dem Unterricht. Uns're Lehrerin konnte ihm kaum verstehen. Klingt einfach toll, vielleicht soll ich auch statt hochdeutsch ein bisschen Dialekt aus Österreich oder Schweiz kennen lernen.

Vielleicht sollen wir auch ein bisschen Thema ändern. Wir gehen um die Sprache herum und so... Vielleicht etwas was mal ganz anderes. Welche Hobbys haben Sie? ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kyotarou, machst du Musik in dem Sinne von dem Singen oder Komponieren? Meiner Meinung nach ist schwer, etwas zu komponieren, damit es alles zusammen gut klingt. Ich schatze solche Menschen sehr hoch - selber hab ich vielmals probiert, nie hat es geklappt. Oder Singen - auch muss Talent sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey . Nein ich komponiere nicht. Helfe natürlich den anderen ein bisschen beim Songs zusammenstellen aber eigendlich singe ich nur. Halt mit Screams , Growls etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey . Nein ich komponiere nicht. Helfe natürlich den anderen ein bisschen beim Songs zusammenstellen aber eigendlich singe ich nur. Halt mit Screams , Growls etc.

Dache bin der einzige Schweizer hier ~

Grüezi x3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil es schon Dezember ist, muss ich das geilste denglische Weihnachtsgedicht posten!

"When the snow falls wunderbar

And the children happy are,

When the Glatteis on the street,

And we all a Glühwein need,

Then you know, es ist soweit:

She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,

Weil die people fahren jetzt

All to Kaufhof, Mediamarkt,

Kriegen nearly Herzinfarkt.

Shopping hirnverbrannte things

And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes

Schoko-, Nuss- and Mandelkeks

Daddy in the Nebenraum

Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum

He is hanging auf the balls,

Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein

To the Zimmer kommen rein

And es sings the family

Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"

And the jeder in the house

Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne

Eine brandnew Teflon-Pfanne,

Papa gets a Schlips and Socken,

Everybody does frohlocken.

President speaks in TV,

All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:

Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr

With Tatü, tata daher,

And they bring a long, long Schlauch

An a long, long Leiter auch.

And they schrei - "Wasser marsch!",

Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits..."

Als Ausländer habe ich dieses Gedicht nur zufällig gefunden, aber ich wundere mich, ob es wohlbekannt in der deutschsprachigen Welt ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Gedicht spiegelt durchaus wider, wie viele deutsprachige Menschen Englisch sprechen XD

Und die liebe Weihnachtszeit... ich hasse sie irgendwie. Es ist verdammt stressig, man kann nicht einkaufen oder shoppen gehen (oder in die U-Bahn einsteigen), ohne dass man von Massen wildgewordener Menschen zertrampelt wird X_X Eine Freundin von mir will sich den Stress gar nicht antun und kauft die Geschenke schon zwei Monate vorher... aber sinnvoll ist das auch wieder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow~ Das Gedicht ist echt cool! Hätte nicht gedacht das man die beiden sprachen so witzig mischen kann und so ne collabration drauswerden kann...

Zur Weihnachtszeit... Ich mag die Weihnachtszeit an sich sehr... wer sich die Geschenke erst auf den letzen Drücker kauft, ist in meinen Augen auch sellbst schuld....

Vorallem kaufe ich den Leuten die mir etwas bedeuten (oh es reimt sich) auch schon was 1-3 Monate früher wenn ich was interessantes sehe...

und horte das dann.... klappt aber nicht immer so gut, wie ich mir das gerne vorstelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, jetzt sehe ich, wie viel ich diesen deutschen Faden vernachlässigt habe... Ich muss jetzt alles schnell nachholen!

Ich finde dieses Lied nicht nur toll sondern auch ein bisschen komisch. Dieser Klang, die Mischung von deutschen und englischen Elementen stört mich. Wenn es um Inhalt geht - ganz wunderbar, meiner Meinung nach :) So eine weihnlachtliche Atmosphäre ^^

Ikna, so teilweise denke ich auch. Einerseits ist es eine frohe Zeit, wann man die ganze Familie, die seit Monaten nicht gesehen wurde, trifft, unterhält sich mit ihnen... Man kann einfach ein bisschen Zeit zusammenverbringen. Das finde ich wirklich toll - nicht die Geschenke, die auch übrigens nett sind, sondern die Zeit mit den anderen - darum geht in Wiehnachtszeit. Andererseit sind die Massen von Menschen, die aus irgendwo nach irgendwohin drängen, wirklich schrecklich. Fruher gibt's doch Zeit für solche Aktivitäten wie Geschenkkaufen! Es macht aber keinen Sinn, Monate früher das zu machen, es sei denn, du schon irgendwelche Ideen hast. Oder ist es eine besondere Sonderangebot - das ist verständlich und klar :)

Schade, dass Weihnachten so kurz dauern. Aber... wie viel kann man in sich Essen packen? xD Zu mir kommt immer meine Oma, die ständig meckert. Es ist unangenehm, dieselbe Texte seit Jahren zu horen, aber ich kann nichts dagegen tun. Mutti sagt "Das ist doch meine Mutter" und das Gespräch ist zum Ende. Na jaaa... wenn es aber um die Geschenke geht, ich kaufe allem 1 Geschenk. Es reicht ^^

Wie ist es auch bei Ihnen? Irgendwelche Pläne für Silvesterparty? Oder Vorsätze für 2013?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

als erste im neuen Jahr geselle ich mich auch mal hier dazu! ;)

Bin auch Deutsche, komme aus dem Norden, aus Bremen.

Neben Deutsch spreche ich aber auch genauso gut Englisch, weil ich das Glück hatte, zweisprachig aufzuwachsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin seit gestern oder so erst hier angemeldet, obwohl ich MH schon ewig kenne bin ich noch nie auf die Idee dazu gekommen ;D

 

Na, ich wohne bei Köln übrigens. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine (dumme) Frage für die Deutschen:

 

Kennt hier jemand Toast Hawaii?
http://de.wikipedia.org/wiki/Toast_Hawaii

Heute habe ich dieser kulinarischen Seltsamkeit in einer Fernsehshow begegnet.

Anscheinend eine deutsche Erfindung? Komisch...

 

Isst hier jemand Toast Hawaii? Schmeckt's?

 

Beim Lesen hab ich auch entdeckt, dass Pizza Hawaii auch deutsche Wurzeln hat.  Mind blown.
In den USA haben wir zwar "German chocolate cake," auch wenn der keine deutsche Wurzeln hat.  Aber trotzdem, mind blown.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine (dumme) Frage für die Deutschen:

 

Kennt hier jemand Toast Hawaii?

http://de.wikipedia.org/wiki/Toast_Hawaii

Heute habe ich dieser kulinarischen Seltsamkeit in einer Fernsehshow begegnet.

Anscheinend eine deutsche Erfindung? Komisch...

 

Isst hier jemand Toast Hawaii? Schmeckt's?

 

Beim Lesen hab ich auch entdeckt, dass Pizza Hawaii auch deutsche Wurzeln hat.  Mind blown.

In den USA haben wir zwar "German chocolate cake," auch wenn der keine deutsche Wurzeln hat.  Aber trotzdem, mind blown.

 

Hawai Toast ist richtig lecker :D 

Kann es nur empfehlen ^^ Nur statt Schinken nehme ich lieber Salami :)

Hauptsache Ananas und Käse drauf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...